Er ist Ingenieur, Sportsmann und Werte-Vermittler

Claus Weberstorfer ist Top Speaker, Mentor und Business Coach. Er steht für eine beeindruckende Kombination aus technischer Expertise und emphatischer Menschlichkeit.

Seine Karriere begann er als Ingenieur für Energie- und Elektrotechnik und erweiterte seinen Horizont als Energy Consultant und Key Account Manager in internationalen Großkonzernen. Darunter war auch NEVEON, ein renommierter Hersteller für Elastikschichten und Shock Pads.

Im Jahr 2011 gründete Weberstorfer sein eigenes Ingenieurbüro. Später spezialisierte er sich schließlich auf Vorträge und Mitarbeiter-Coaching.

Sales – Nachhaltigkeit – Wertearbeit

Seine Vorträge und Coachings umfassen ein breites Spektrum an Themen – darunter Sales und Nachhaltigkeit. Insbesondere die Umsetzung von Werten und Visionen ist bei Weberstorfer relevant. Mit seiner Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und lebensnah zu vermitteln, inspiriert er zahlreiche Mitarbeiter in Unternehmen. Er eröffnet neue Perspektiven bei seiner Arbeit.

Als international ausgebildeter Coach und Keynotespeaker mit über 3.500 Beratungsgesprächen in mehr als 25 Ländern hat Weberstorfer seine Expertise stetig vertieft. Sein globaler Ansatz und seine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kulturen der Welt machen ihn heute zu DEM Experten für interkulturelle Unternehmensdynamiken.

Sport und Technik

Der Sport spielt eine außergewöhnliche und zentrale Rolle in Claus Weberstorfers Leben. Sein einzigartiges Engagement im Sport und in der Entwicklung und Optimierung von Sportoberflächen, führte ihn zur Position des Vizepräsidenten beim IAKS Österreich. Er wurde zudem Mitglied im IAKS-Expertenkreis für Sportoberflächen.

Seine Erfahrungen in den Bereichen Sport und in der Technik ermöglichen ihm, einzigartige Perspektiven in seinen Vorträgen und Coachings zu integrieren und eine herausragende Verbindung zu schaffen.

Besonders hervorzuheben sind seine Impulsvorträge zu den Themen Führung, Motivation und Werte. Hier verbindet Claus Weberstorfer seine umfassende Fachkexpertise mit persönlichen Erfahrungen und Einsichten, um inspirierende und motivierende Erlebnisse für sein Publikum zu schaffen.

Claus Weberstorfer ist ein Vorbild für Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen, indem er zeigt, wie man berufliche Exzellenz mit persönlichen Werten und Leidenschaften vereint.

Angebote

WVU – Methode

Claus Weberstorfer ist Experte für „Die WVU – Methode“, welche die Elemente Werte, Visionen und Umsetzung enthält.
Mit seiner „WVU – Methode“ inspiriert er, als Keynote Speaker, Mentor und Business Coach, die Menschen auf empathische und unterhaltsame Weise. Wer seine grundlegenden Werte definieren und leben, seine persönlichen oder beruflichen Visionen entwickeln und praktische Schritte zur Umsetzung für ein schöneres & erfolgreicheres Leben erhalten will, ist bei einem Vortrag oder Workshop von Claus Weberstorfer genau DIE oder DER Richtige.

Keynote Speaking und Impulsvorträge, Workshops

Folgende Themen-Gebiete bietet Claus Weberstorfer:

  • Werte, Respekt und Teambildung:„Werte – Visionen – Selbstbestimmung, Ausbruch aus dem System“
  • Motivation:„Die WVU – Methode, Nachhaltig zu mehr Umsatz“
  • Interkulturelle Teams