Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts (Otto)

Ein Redner, der nichts rät, rät nix

Thomas Senft ist Trainer, Coach und Keynote Speaker. Er macht seinem Nachnamen alle Ehre.Er gibt überall seinen Senf(t) dazu, denn er ist schon ein außergewöhnlicher Top-Speaker. Als ehrenamtlicher Priester & Seelsorger einer christlichen Gemeinde, sowie erfolgreicher Unternehmer, ist der Hörakustik-Meister & Experte und Audiologe in die tiefen Geheimnisse unserer Kommunikation mit ihren Missverständnissen bestens eingeweiht!

Schicksalsschläge und Missverständnisse

Thomas Leben änderte sich schlagartig, als er 24 Jahre alt war. Bei der Geburt des letzten seiner 4 Kinder wurde sein Sohn mit einer an Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit geboren. Das veränderte das Leben der gesamten Familie Senft!

Einige Ärzte stellten falsche Diagnosen und trafen verhängnisvolle Fehlentscheidungen. Das Schicksal nahm seinen Lauf, somit erforschte Thomas Senft auf eigene Faust die tiefen Geheimnisse des Hörverstehens. Denn Missverständnisse wurden zur Tagesordnung. Er weiß, wo alles anfängt, denn Thomas Senft kennt die Vielfalt der Missverständnisse.

Ursprünge

Wie Missverständnisse vermieden oder aus dem Weg geräumt werden können, das vermittelt Thomas Senft in mitreißenden Vorträgen. Als Referent in Wirtschaft und Industrie erklärt Thomas Senft auf logische und verständliche Weise die Zusammenhänge unserer Hör- und Sprachwelt, die den Ursprung aller Kommunikationsebenen bilden.

Thomas Senft betont: “HörVerstehen, ist eine Gratwanderung!”

Kommunikation und Täuschung

Das Schicksal seines Sohnes führte ihn in diese Richtung. In seinen Vorträgen erklärt Senft warum zwischenmenschliche Kommunikation oft so komplex ist. Seinen Zuhörern vermittelt er, worauf es in unserer Kommunikation ankommt.

Menschen sind Meister der Täuschung. Thomas Senft erläutert in seinem Impulsvortrag wie Ausreden in unserer Kommunikationswelt entstehen.

“MEHR HÖRVERSTEHEN FÜR WENIGER MISSVERSTÄNDNISSE” (Thomas Senft)

Wichtigkeit und Relevanz

Kommunikatives HörVerstehen, ist wichtiger denn je, weil Missverständnisse in unserer schnelllebigen Zeit vorprogrammiert sind, bei steigender Tendenz. Das ist die Botschaft in seiner Keynote und in seinen Programmen.

Senft ist Impulsgeber, Mut-Macher und Inspirator der besonderen Art: Er geht mit seiner Botschaft “ALL-IN”. Das ist sehr beeindruckend, mit positiven Nebenwirkungen.

VERSTEHEN IST MEHR ALS HÖREN” (Thomas Senft)

Wirtschaft, Unternehmer und Bühne

“Ich zeige das UNBEWUSSTE, um bewusst MISSVERSTÄNDNISSE zu vermeiden!” sagt er.

Viele Unternehmen stehen heute vor wachsenden Herausforderungen. Weniger motivierte und belastbare Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen hinzu. Als langjähriger erfolgreicher Unternehmer kennt Thomas Senft diese und ähnliche Herausforderungen. Er schafft den Spagat zwischen Erfahrungsschatz und Bühne.

Sein Wertvoll-Programm „Erfolgreich bewusst und motiviert“ ist für Arbeitnehmende und Führungskräfte gleichermaßen relevant.

Mit seiner Keynote „MEHR HÖRVERSTEHEN FÜR WENIGER MISSVERSTÄNDNISSE“ inspiriert und vermittelt Thomas Senft erfolgreiche Strategien für mehr Verständnis in Gesprächen. Seine Vorträge haben zum Teil eine Sogwirkung, die Missverständnisse alt aussehen lässt.

Bewusstsein – schärfen

„Wo immer Thomas Senft auftritt, sind seine Reden & Vorträge mit „Senft(t)“ gewürzt. Wenn Thomas Senft geht, bleiben Nebenwirkungen zurück“. Das ist wohl die kürzeste Zusammenfassung seiner Auftritte!

Das „bewusste Zuhören“ eines jeden Menschen! – Darum geht es ihm. Man spürt es vom ersten Moment an, “Thomas Senft ist der Experte par excellence!”

Ob durch einen Vortrag oder durch eine intensive Zusammenarbeit als Coach und Mentor: der positive Nebeneffekt bleibt bestehen! Mit und am Ende seiner Arbeit folgt die Motivation von Menschen, die bewusst kommunizieren, um für sich und ihr Umfeld einen Mehrwert zu schaffen.

Die Ergebnisse sprechen für sich. Neu motivierte Menschen sind die Mitarbeitenden der Zukunft: Unverzichtbar und unternehmensorientierter. Das ist Zukunftssicherheit für jedes Unternehmen.

Thomas Senft – Sein Programm für Sie

 Die Symbiose zwischen Authentizität und inspirierenden Zügen

 Von unten nach oben (ins Gehör)

 Verstehen ist mehr als Hören

 Mehr Hörverständnis für weniger Missverständnisse

 Gestik wie Mimik

 Erfolg gleich TUN, MUT und STÄRKE

 Glaube und Werteorientierung

 Schicksal und Berufung

 Selbstbewusstsein trotz Handicap

Selbstverständlich kann Herr Senft auf individuelle Wünsche von Ihnen eingehen.

Was seine Kunden sagen

Thomas Senft, ein exzellenter Top-Speaker, durchlebte eine lebensverändernde Erfahrung mit der Taubheit seines Sohnes. Als Experte in HörVerstehen und Kommunikation vermittelt er in mitreißenden Vorträgen, wie Missverständnisse vermieden werden können. Sein Motto “Verstehen ist mehr als Hören” prägt seine Keynote, die Unternehmen erfolgreiche Strategien für verbesserte Kommunikation bieten.

“Senft ist Impulsgeber und Inspirator mit nachhaltig positiven Nebenwirkungen”

“Sein „Wertvoll-Programm bewusst und motiviert“ fördert die Zukunftssicherheit von Unternehmen durch neu motivierte Mitarbeiter”

Podcast mit Thomas Senft