Er war selbst jahrelang als Key Account Manager in multinationalen Unternehmen unterwegs und, kennt alle Strukturen und Abläufe in Konzernen und großen Mittelstandsunternehmen. Er greift somit auf eigene Erfahrungen zurück.

Seine Erkenntnis war ernüchternd: Es ging meistens hauptsächlich um Zahlen, um Strukturen und Prozesse. Das Potenzial des Einzelnen stand an zweiter Stelle – wenn überhaupt.

Heute, als Experte für authentisches Work-Life-Business-Design und ganzheitliche Karriere-Entwicklung, arbeitet er hauptsächlich mit gestandenen Persönlichkeiten in der Mid-Career-Crisis. Diese Menschen wollen ihr wahres, echtes Ich, ihre Bestimmung erkennen und leben suchen das WHY im Leben. 

Thomas Krombholz hat hunderte Leistungs- und Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Kultur, Menschen aus unterschiedlichen Branchen, Berufen und Hierarchien inspiriert. Er ermutigt und unterstützt seine Klienten, ihre ureigene Berufung (wieder) zu entdecken, in ihre Wahrhaftigkeit zu kommen, ihre Wünsche und Träume zu formulieren, sich (neu) zu orientieren. Es geht darum, mutig und authentisch ihre Karriere, ihr Business und ihr Leben so zu designen, um es dann mit Herz und voller Leidenschaft zu leben. Es geht um mehr Sinn, Leichtigkeit, Lebensfreude und auch um den persönlichen Erfolg. Das Ziel ist, einen Rückblick ohne Reue zu erleben.

Denn die alles entscheidende Frage ist: Lebst du dein Leben „in richtig“?

Top Speaker Hermann Scherer sagt über ihn:

Manchmal kann es so einfach sein, doch mit der eigenen Brille auf der Nase ist der Blick getrübt bis blind. Gut, dass es solche Geschenke wie Thomas gibt:

Einfühlsam, kompetent und erfahren zeigt er Wege aus dem Hamsterrad, die man selbst – wie den berühmten Wald vor lauter Bäumen – nicht sehen kann. Einfach großartig!

 

Hermann Scherer

 

Talente – Impulsvorträge – Erlebnisworkshops – Coaching und Mentorin

Im Rahmen der TalenteGärtnerei™ bietet Thomas Krombholz Ihnen Impulsvorträge, Erlebnis-Workshops sowie individuelles Coaching und Mentoring für eine erfüllte und erfolgreiche Arbeitswelt an.

Er glaubt daran, dass Mitarbeiter jeglicher Ebene ihre persönlichen Stärken und Talente sinnvoll in ihre Arbeit einbringen sollten. Ihm geht es um die herausragenden Erkenntnisse die seine Kunden in der engen und vertrauten Zusammenarbeit mit ihm machen können und um ein Leben mit intrinsischer Motivation.

Seine Klienten können mit diesem neuen Blickwinkel zufriedener und damit leistungsfähiger, leistungsbereiter und nachhaltig erfolgreicher sein.

Thomas Krombholz bietet KEIN klassisches Talent Management, sondern ECHTE POTENZIALAKTIVIERUNG und -förderung.

Authentizität und erfolgreiches Work-Life-Business-Design – Impulsvortrag für Unternehmen

In seinen Impuls-Vorträgen und Workshops geht es Thomas Krombholz um ein authentisches, erfülltes und erfolgreiches Work-Life-Business-Design – was immer auch Erfolg für den Einzelnen bedeutet.

Es geht um wahre Berufung und die Art und Weise, wie „Karriere“ neu gedacht werden darf. Bei Thomas Krombholz geht es auch um Mitarbeiterzufriedenheit durch Talent- und Stärkenentfaltung (Job Crafting). Des Weiteren steht die Entwicklung von Resilienz – Kompetenz und eine damit einhergehende Burnout-Prävention durch erhöhte Selbst-Bewusstheit im Mittelpunkt seiner Arbeit.

 

Ganzheitliches Coaching und Mentoring für Geschäftsführer und Unternehmer

Bei seinen ganzheitlichen Coaching- und Mentoring-Angeboten handelt es sich nicht um eine klassische Unternehmensberatung und auch nicht um ein typisches Consulting.

Coaching bedeutet bei Herrn Krombholz, den Raum für Reflexion und eigene Erkenntnisse zu öffnen und zu halten. Es geht ebenso darum, Lösungsmöglichkeiten für spezifische Fragestellungen zu entwickeln und die Umsetzung getroffener Entscheidungen kurzzeitig zu begleiten.

Thomas Krombholz unterstützt Unternehmer oder Geschäftsführer dabei, Klarheit darüber zu gewinnen, wie ein “erfolgreiches Business” für sie aussieht, welche strategische Ausrichtung sie verfolgen möchten und wie sie ihr Engagement wieder in Einklang mit ihren Werten bringen.

Es geht darum, den richtigen Fokus auf die Geschäftsbereiche zu setzen, die seinen Kunden und Klienten am meisten Freude machen und die deren Interessen und Motiven entsprechen.

 

Ressourcen Coaching

Darüber hinaus bietet Thomas Krombholz für Leistungsträger aller Ebenen ein stärkenorientiertes Ressourcen-Coaching an und hilft ihnen dadurch, ihre Berufung zu erkennen und ihre Karriere eigenverantwortlicher zu gestalten.

Mehr Klarheit führt zu höherer emotionaler Bindung an das Unternehmen und höherer Leistungsbereitschaft. Die Entwicklungsmöglichkeiten werden sinnvoller bewertet, und die interne Mobilitätsbereitschaft steigt. Der Mitarbeiter kann seine Stärken und Talente voll entfalten, seine Ziele und Ideale im Berufsleben erreichen und trägt so gleichzeitig zu einem gelingenderen Miteinander bei.

 

Angebotsübersicht für Unternehmen und Individualisten

Retreat für die Innenschau und persönliches Wachstum, sowohl für Unternehmen als auch für Individualisten buchbar, Terminwunsch für Unternehmen möglich!

Thomas Krombholz bietet ein bis zwei mal jährlich ein Retreat für Führungskräfte, Selbständige und Unternehmer*innen an, die eine Innenschau oder besondere Auszeiten in kleiner Runde wünschen. Während dieser Retreats finden Coachings, Workshops, Meditations- und Yoga-Einheiten statt. Auch Ausflüge mit Achtsamkeitsübungen auf eine Teeplantage und ans Meer sind geplant.

Die Teilnehmerzahl beschränkt sich auf maximal 8 Menschen, gleichgültig welchen Geschlechtes. Unternehmen können Ihre Teamleader und Leiter zu einem besonderen Retreat einladen, für mehr Motivation und besserer Zusammenarbeit.

 

Einladung zum Retreat

https://www.youtube.com/watch?v=LWSOezCGNSw
Niyagama House auf Sri Lanka

Dieser Ort inmitten des Dschungels wird Sie mehr als begeistern. Wer nach dem Retreat noch vor Ort in Sri Lanka bleiben möchte, kann dies selbstverständlich tun. Die Retreats werden so geplant, dass die Teilnehmer auch Auszeiten für sich am Pool und in der näheren Umgebung haben werden.

Der kommende Retreat findet am 23.10. bis 30.10.2023 statt (Anreise am 22.10.2023).

Aktuell sind noch 8 Plätze frei.

Sie finden im Anhang mehr Informationen über den Inhalt des Retreats und weitere Kosten. Hier können Sie direkt buchen: https://thomas-krombholz.com/srilanka/

Anbei finden Sie einige Impressionen von der Location und der nächsten Umgebung:

Alle Fotorechte liegen bei Elke de Silva

unterschiedliche Zimmerkategorien vorhanden

Der Pool für die Gäste des Hauses

Angebote für Unternehmen

 

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie bitte direkt mit Deborah Bichlmeier Kontakt auf:

heldenreise@deborah-bichlmeier.com, Betreff der Anfrage: Thomas Krombholz